#Autorenwahnsinn Sommer-Edition 4

Tag 20: Welchen Autor/welche Autorin hast du diesen Sommer neu für dich entdeckt?

Ich lese gern Krimireihen. Diesen Sommer habe ich die Bücher von Ruth Rendell entdeckt. Ich lese mich durch die Inspektor Wexford-Fälle. Zum Thema Krimi wird es Ende September einen extra Beitrag geben. Reinschauen lohnt sich.

 

Tag 21: Zeit für eine Pause! Womit prokrastinierst du am liebsten?

Ich gehöre nicht zu dieser Sorte von Mensch. Ich erstelle Pläne und organisiere meine Aufgaben. Ich kalkuliere meist so eng, dass mir keine Zeit fürs Aufschieben bleibt. Bisher hat es gut funktioniert …

 

 

 

 

 

 

Tag 22: Zeig uns deinen liebsten Leseplatz in diesem Sommer!

Im Sommer bleibt mein Leseplatz der Gleiche – Sofa, Bett, Toilette, Wartezimmer – eben der Ort, an dem ich Zeit finde, zum Lesen. Eine Ausnahme stellt der Urlaub dar. Dann darf es auch mal die Seebrücke sein.

 

 

 

Tag 23: Womit entspannst du nach dem Schreiben?

Ich fange bereits beim Schreiben damit an – mit einer leckeren Tasse Tee. Danach gönne ich mir meist ein Buch oder wenn ich meinem Hirn eine Pause einräumen möchte, gern mit Serien.

 

 

 

Tag 24: Poste uns dein allerliebstes Lieblingszitat aus deinem Manuskript.

Da muss ich die Leser vertrösten. Ich schreibe noch, somit kann ich noch kein Lieblingszitat haben. Ich beantworte die Frage nächstes Jahr. Versprochen 🙂

 

 

 

 

Tag 25: Was inspiriert dich im Sommer?

Ich bin eher der Herbsttyp. Daher mag ich es gern grau, nass und auch kühler. Regentage inspirieren mich. Sonne macht mich träge und mit Hitze kommt mein Körper gar nicht klar. Der Sommer gehört definitiv nicht zu meinen produktivsten Phasen im Jahr – leider.

 

 

Tag 26: Welches Getränk darf beim Schreiben nicht fehlen?

Wie schon häufiger erwähnt, bin ich ein Teeliebhaber. Ob morgens zum Frühstück, zur Tea-Time, nach dem Abendessen, zwischendurch oder auch zum Schreiben. Ich bevorzuge Roibuschtee, schwarzen Tee und Kräutertee.