Jetzt abstimmen

Jetzt wird es verrückt. Ich versuche mich an einem Experiment und alle die Lust haben, sind willkommen mitzumachen.

Was wäre, wenn der Leser bestimmt, wer in der nächsten Geschichte eine Rolle erhält und was in dem Buch passiert? Diese Frage habe ich mir schon öfter gestellt. Nun möchte ich es gern einfach mal umsetzten. Wer also gern mal mitbestimmen möchte, was ich schreibe, der schickt mir einfach eine E-mail an kontakt@ijtonk.de mit den Antwortmöglichkeiten zu folgenden Fragen:

Vorschläge für den oder die Protagonisten:

  1. Ein älteres Paar, das kriminelle Veranlagungen vorweist
  2. Ein Berufsschullehrer, der sich in eine Schülerin verliebt
  3. Einen Trucker, der seinen Lebensunterhalt auf Eisstraßen verdient

Vorschläge für Handlungen:

  1. Jemand wird vergiftet
  2. Jemand will Trauernden auf eine bestimmte Art helfen
  3. Ein Raumschiff spielt eine neue Rolle in unserer Entertainmentwelt

Vorschläge für die Rahmenbedingungen der Geschichte:

  1. Der Alltag ist grau und farblos, aber die Menschen sind trotzdem extrem gut gelaunt
  2. Die Geschichte erzählt von dem Leben auf einer Insel
  3. Alles spielt sich in einem Aufzug ab

Ich bin sehr gespannt auf die Antwortkombinationen und bedanke mich vorab für die Teilnahme. Zur Info: Bei der Abstimmung halte ich mich an die Mehrheit der übereinstimmenden Antwortmöglichkeiten.