Autoren-Nähkästchen

Liebster Award

Festes Ziel: Dritten und letzten Teil des Liebster Awards einstellen!

Hiermit erledigt! Michael von traumvombuch.wordpress.com wird erfreut sein, dass auch ich endlich zu einem Ende seiner Fragen finde.

8. Als du an einem Morgen die Jalousien hochziehst, stellst du fest, dass draußen die apokalyptischen Visionen von H.P. Lovecraft Wirklichkeit geworden sind. Und jetzt?

Ich muss gestehen, dass ich bis zu dieser Frage noch nichts von H.P. Lovecraft gehört und somit auch nichts gelesen habe. Sorry, Michael, aber du weißt, ich bin im Fantasy/Science-Fiction-Bereich ein totaler Amateur. Mir sind also Lovecrafts Visionen unbekannt. Natürlich habe ich den Namen gegoogelt und irgendwas mit Menschenfressern erhalten. Das ist mir zu diffus, um daraufhin mein Verhalten zu beschreiben.

9. Du wirst von Aliens entführt und sollst sie zum Anführer deiner Welt bringen. Zu wem würdest du die schicken?

In diesem Falle würde ich die netten Aliens zurück ins Weltall schicken, denn ich bin der Meinung, unsere Erde hat keinen Anführer. Und ich hoffe, das bleibt auch so!

10. Jemand drückt dir unvermittelt 100.000 Euro in die Hand, aber du musst dich sofort entscheiden, was du damit machst, sonst sind sie weg. Was antwortest du?

1.Reaktion: Ich starre die vielen Scheine in meinen Händen an

2.Reaktion: „Wow, so viele Scheine sind es gar nicht.“

3.Reaktion: Ich grinse breit von einem Ohr zum anderen und lasse mich vielleicht zu einem kleinen Fußwippen hinreißen

4.Reaktion: „Nanu, wo ist denn das liebe Geld hin?“ + dummes Gesicht ziehen

11. Angenommen, du hättest die Chance, deinem jüngeren Ich einen einzigen Ratschlag zu erteilen. Welcher wäre das?

„He, Blassnase, verbring so viel Zeit mit deiner Oma wie möglich!“

Damit wären alle Fragen beantwortet. Nun bin ich neugierig:

  1. Welches Land würde dich zu einem Roman inspirieren und warum?
  2. Verändert sich dein Leseverhalten oder deine Lesevorlieben je nach Jahreszeit?
  3. Für welches Buch würdest du gern Musik hinterlegen? (Welche Musik wäre das?)
  4. Mit welchem Schriftsteller würdest du gern frühstücken? Und was gäbe es zu essen?
  5. Eine Nacht bist du in einer Bibliothek eingesperrt. Zu welchem Buch greifst du zuerst?
  6. In 30 Sekunden löscht dein Hirn alle Erinnerungen. Welche 4 Stichwörter notierst du, um dich an etwas zu erinnern?
  7. Mit welcher Romanfigur würdest du gern für 24 Stunden tauschen?
  8. Wie sehen deine gelesenen Bücher aus? (Wie neu? Mit Eselsohren? Mit Markierungen oder Post it’s?)
  9. Die perfekte Lese-Szenerie? (Essen? Trinken? Decke? Sofa oder Bett? Drinnen oder draußen?)
  10. Wie stehst du zu Hörbüchern?
  11. Wenn wir einen 13. Monat hätten, wie würdest du diesen benennen?

Hier meine Nominierungen von Blogs, die ich gern lese:

Marcel Michaelsen

Sile Marlin

Stefanie Leo

Wenn es die Zeit und die Lust zulässt, dann macht doch bitte beim Liebster Award mit.

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert