Wie geht es weiter

Ich melde mich zurück aus der Sommerpause. Während dieser habe ich mir Gedanken dazu gemacht, wie es mit meiner Schreibtätigkeit und somit auch mit diesem Blog weitergehen soll. Auch nach etlichen Jahren des Schreibens bin ich noch nicht dort angekommen, wo ich mein Ziel sehe. Ich habe den Sommer dazu genutzt, um mich zu fragen, woran das liegt und was ich ändern kann. Die Antwort heißt schlicht und einfach mehr Zeit investieren, in das Schreiben von Kurzgeschichten, Romanen und Gedichten.

Das Leid mit der Zeit ist, dass sie so schnell vergeht und man sie sinnvoll einsetzen muss. Dinge, die ich zwar auch gern mache, die mir aber nicht helfen, meinen Weg voranzuschreiten, werde ich streichen. Für den Blog heißt das, dass ich nur noch Beiträge veröffentlichen werde, wenn es sich ergibt oder wenn ich etwas Wichtiges mitteilen möchte.

Ich danke meinen Lesern für ihre Geduld und und ihre Treue und hoffe, dass ich weiterhin auf diese zählen kann, auch wenn es nun weniger Beiträge im Jahr werden.