Zeit für Fantasie

Der Himmel strahlt sein hellstes Blau. Die Wolken schweben in perfekter Zuckerwatten-Formation. Der laue Sommerwind duftet betörend nach Vanille und nur das Summen der flauschig bestäubten Hummeln am Rhododendron kitzelt in den Ohren.

Ich sitze mitten im Grünen und sauge die Szenerie in mich auf. Wenn man mich observieren würde, bliebe dem Beobachter nichts zu notieren, denn für Außenstehende muss es danach aussehen – Ich tue nichts.

Wie gut, dass niemand in mein Inneres schauen kann. Dort springen meine Gedanken Trampolin. Hoch und ab, kreuz und quer – ein Ensemble wahrer Artisten aus Ideen.

Möge es für Einige nach Langeweile aussehen, so fehlt dieses Wort für mich als Autor in meiner Lebensweise. Hinter jedem Geräusch, jeder Person, jedem Geruch, jeder Szene des Daseins versteckt sich eine neue Geschichte, die nur darauf wartet, endlich geschrieben zu werden. Man benötigt das Gespür, diese feinen Spinnweben des Alltags aufzudecken und mit Zartgefühl aufzugreifen.

Merke: Produktivität zeichnet sich nicht allein durch Bewegung aus.