Das Jesus-Video

Ich lese, was mir gefällt und lege mich dabei auf kein Genre fest. Im Herbst greife ich meist zu englischen Krimis, im Sommer zur romantischen Lektüre. Im Winter und Frühjahr gewehrt mir mein „Lese-Reflex“ Flexibilität.

Anfang des Jahres fiel meine Wahl auf Das Jesus-Video. Ein spannender Thriller, in dem der Student Stephen Foxx bei einer archäologischen Ausgrabung in Israel einen unglaublichen Fund entdeckt: Eine Bedienungsanleitung einer Videokamera, die noch nicht auf dem Markt ist. Kann diese Kamera etwa die Existenz von Jesus beweisen? Für Foxx beginnt buchstäblich ein Wettlauf gegen die Zeit, denn Andreas Eschbach schrieb einen packenden Zeitreiseroman, in dem die Zeitreise an sich keine Rolle spielt und trotz alledem die Story bereichert. Seine Protagonisten sind präsent, ihr Handeln durchweg nachvollziehbar.

Das Jesus-Video bietet dem Leser einen cleveren Mix aus Science-Fiction-, Krimi- und Abenteuerroman, gespickt mit einer Nuance Liaison. Mitreißend bis zur letzten Seite. Eine klare Lese-Empfehlung!